Emfuleni: A Lockdown Thriller

Emfuleni. Das ist Zulu und bedeutet "zum Fluss". Gemeint ist damit der Crocodile River, der in Hartbeespoort, Südafrika den großen Stausee speist. Auf dem Weg dorthin befindet sich der deutsche Jungschauspieler Kornelius - allerdings unfreiwillig. Eigentlich kommt er nämlich nach Südafrika, um in Johannesburg an einem Theaterfestival teilzunehmen. Aufgrund der rasenden Verbreitung des Coronavirus muss das Event jedoch abgesagt werden. Als Kornelius feststellt, dass er seinen Rückflug nicht umbuchen kann, da alle seine Dokumente ungültig sind und schließlich auch noch seine Freundin verschwindet, wird langsam klar, dass er Opfer einer Verschwörung geworden ist. Die einzige Hilfe scheint jetzt eine Sangoma, eine traditionelle Heilerin, bieten zu können. Allerdings ahnt Kornelius nicht, welcher Wandlung er sich hierfür unterziehen muss...

Eine Geschichte über Rassismus, Terrorismus, Horror und Liebe.

Die ersten sieben Kapitel jetzt verfügbar bei Spotify und Deezer.

Zuletzt aktualisiert: Montag, 21. September 2020
Blog